Gestalten

Gestalten

Im Unterrichtsbereich Gestalten lernen die Schülerinnen und Schüler den Umgang mit vielfältigen Materialien und Techniken.
Regelmäßig nehmen die SchülerInnen an verschiedenen Wettbewerben teil.
Sie gestalten zu einem vorgegebenen Thema, alleine oder mit anderen ein Plakat oder malen ein Bild dazu.
Das Kunstatelier findet wöchentlich alters -und stufenübergreifend statt.
Dieses Schuljahr übten die SchülerInnen das gegenständliche Zeichnen. Es wurden Blumen, Tiere und Gegenstände im Skizzenheft skizziert und in Großformat übertragen. Besonders das Zeichnen im Schulgarten begeisterte die SchülerInnen.
Kreiselkunst

Seit Schuljahresbeginn 2013 waren SchülerInnen der Berufsschulstufe und der BVE mit der Gestaltung einer Säule für den Verkehrskreisel beschäftigt.
Sieben Schulen gestalten sieben Säulen.

Wir haben uns für Mosaik als Gestaltung unserer Säule entschieden. Uns wurden die Maße vorgegeben der zu gestalteten Säulen und die vier Farben:
Gelb, Rot, Blau, Grün und dann durften wir Ideen sammeln, Entwürfe malen, Steine zerkleinern ,Mosaiknetze auf Grundplatten kleben, Verfugen, Keramikkanten herstellen, glasieren, die fertigen Platten auf Säulen anbringen und mitten auf dem Tapachkreisel arbeiten.